Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 20:59
Willkommen
Gast
Hallo liebe GT´ler! Mein name ist Stephan, alias Stifler. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hannover. Selbst besitze ich keinen GT, bzw. noch nicht....
Mein Wagen, man kann es an meinem Namen erahnen..., ist ein 1997 Last Edition Calibra mit einem X20XEV 2.0l 16V Motor. Bin sehr zufrieden damit. Durch einen dummen Zufall habe ich in der Tiefgarage eins Freundes einen GT/J entdeckt. Dieser wurde schon über ein halbes Jahr nicht bewegt. Dieser gehört einer alten Dame und sah (zumindest im dunkeln) trotz der dicken Staubschicht ganz gut in Schuß aus. Nun hatte ich mal hinterfragt, was mit dem Auto sei und fand über einen Nachbarn von ihr raus, dass wohl die Batterie hin sei und der Wagen mal wieder gewartet werden müsse. So eine Gelegenheit bekommt man nicht oft geboten, deshalb bat ich den Nachbarn der Dame meine Hilfe anzubieten. Diese will sie in anspruch nehmen! *freu* Wie es ausschaut, werde ich ihn mir zum Wochenende mal vornehmen... Nun hab ich gleich mal ein paar Fragen an euch: Gibt es beim GT/J irgendwelche Besonderheiten, die ich bei der Wartung beachten muss? Will mir für den Wagen auch gleich das Vorkaufsrecht sichern, deshalb will ich den Wagen auch in meinem Interesse voll durchchecken! Auf was muss ich hier besonders achten? LG Stifler