Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 13:24
Willkommen
Gast
Hallo Andreas, Soll ich Dir was sagen? Du täuschst Dich wenn Du glaubst, daß der GT auf den Fotos mit Swizöl behandelt wurde. Zu dem Zeitpunkt, als die Bilder gemacht wurden, hatte ich diese Pflegeserie noch nicht angewendet. Du kannst also davon ausgehen, daß noch eine deutliche Steigerung erzielt werden kann. Zu Deiner Frage zur Vorbehandlung: Alte silikonhaltige Wachsschichten müssen zunächst mit Sizöl Cleaner Fluid entfernt werden. Dieses Produkt gibt es in drei Stärken, je nach Lackzustand. Zum Auftragen gibt es dafür spezielle Pads und zum Auspolieren entsprechende Tücher. Es wird auf eine Fläche von ca 1m² aufgetragen (mit horizontaler Bewegung, nicht kreisend, sonst gibt´s Spinnennetze) und anschließend auspoliert. Danach wird das Szizöl Wachs, am besten, wie Du schon sagtst, mit den Händen aufgetragen, nach kurzer Zeit auspoliert und nach einigen Stunden nochmals auf Hochglanz nachpoliert. Während dieser Zeit ist es sinnvoll, wenn das Auto in der Sonne steht. Wachse von Swizöl gibt es verschiedene, sie sind aber sehr teuer, allerdings auch sehr ergiebig und sehr lang anhaltend. Ich benutze das Saphir-Wachs, das ca. 120,-- kostet. Die haben auch Wachse, für die man 600,-- hinlegen muß, aber ich denke, da hört der Spaß wohl auf. Du kannst Dir ja mal von Swizöl kostenlos das Pflegebüchlein schicken lassen (Anschrift findest Du im Netz), da steht alles drin. Ich kann das Zeug wirklich empfehlen, es lohnt sich wirklich. So, ich hoffe, Dir hiermit ein paar Tips gegeben zu haben. Wenn Du noch was wissen willst, gib einfach kurz Bescheid. Viele Grüße von Ben