Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 09.08.25 23:29
Willkommen
Gast
Bei neuen Lagern wird das Rad gedreht, und auf ein bestimmtes Drehmoment angezogen, damit sich das Lager setzt. Eigentlich reicht es, nur leicht anziehen, dazu bedarf es keines Drehmomentschlüssels. Keinesfalls zu fest. Dann sofort wieder die Mutter lockern und auf ein ganz wenig Spiel einstellen. So daß sich die Zwischenscheibe leicht mit dem Schraubenzieher verschieben läßt. Wenn der Splint nicht passt, bis zum nächsten Zacken lockern. Auf keinen Fall dürft ihr das vordere Lager beim GT ohne Spiel einstellen!!! Das Lager muß ein ganz klein wenig klacken wenn ich am Rad wackele. Wenn ich nur einen Zacken weiter zudrehe, und es klackt nicht mehr, habe ich zuviel zugedreht. Nach ein paar Kilometern nochmal kontrollieren und wenn nötig nachstellen. Denn wackeln darf es auch nicht. Bei neuen Lagern nochmal nach ca 30 bis 120 Tagen nachkontrollieren. An Magnus: Hatten wir doch schon mal, der Bremskolben hängt oder die Bremsleitung ist bei dir zugequollen. Gruß, Jur Ja, 20 Nm kann stimmen.