Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 09:55
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Habe heute bei 38°C im Schatten bei Luzi die Räder gewechselt. Dabei konnte ich endlich die verbauten Scheiben abmessen. Es sind die 246mm großen, also nicht die von Opel angebotenen Umrüst-238er. Was heißt das jetzt? Ist durch Verwendung dieser Scheiben die Spur jetzt noch breiter, oder sind da jetzt auch andere Naben drauf? Kann das sein, dass auf der Hinterachse auch andere Trommeln drauf sind? Habe dort ja auch eine breitere Spur. Außerdem hatte ich mit den original GT-Felgen erster Serie keinerlei Zentrierung!! Die Naben sind irgendwie viel weiter drinnen, die Felgen wurden nur durch die Schrauben gehalten. Jetzt habe ich die ATS 6J13 ET30 mit 5mm Spurplatten draufgegeben. Durch die speziellen Spurplatten mit Zentrierung müssten die eigentlich jetzt besser passen als die originalen, nur die Spur habe ich mich nicht mehr getraut zu messen, müsste jetzt wieder so um die 30mm gewachsen sein. Wenn das nur gut geht.... Ewald