Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 14:59
Willkommen
Gast
[quote] Deine Ausführung mit "Automatik-Getriebeöl" haben mit der Motorenöl-Diskussion nichts zu tun, das ist eine ganz andere Klasse von Ölen, aber es zeigt mir, daß Du keine Ahnung von dem Zeug hast..[/quote] Das hab ich im Gegensatz zu dir auch nie behauptet! Ich wollte damit nur darlegen, dass es für mich als "Ahnungslosen" genauso unverständlich ist, Automatiköl in ein Schaltgetriebe zu kippen. [quote] Aber es wurde im Forum nach Meinungen gefragt und als Entwickler im Lagerbereich für Motoren und Getriebe habe ich meine Meinung halt abgegeben, soweit ich dachte, daß ich es im vertretbaren Rahmen tun kann. Du hast gefragt, sonst hätte ich nichts gesagt, also verteidige jetzt nicht irgendeinen technischen Schwachsinn, nur weil Du den nachgemacht hast. [/quote] Da muss ich dann wohl was überlesen haben... eine Empfehlung deinerseits, was denn für unsere Getriebe das richtige Öl ist,kann ich hier nicht rauslesen. Ausserdem hab ich hier weder eine Empfehlung gegeben noch habe ich die deiner Meinung nach technisch, schwachsinnigen Äusserungen untermauert nur weil ich es selbst ausprobiert habe. Ich hab nur das aufgezeigt, was andere angeblich für möglich halten, nicht mehr und nicht weniger! [quote] Ansonsten bin ich dann jetzt fertig mit dem Thema, es sei denn, Du sprichst mich nochmal direkt an. [/quote] Schön, den meiner Meinung nach hast du uns eh nicht viel hilfreiches dazu gesagt und ich wüsste keinen Grund dich auf irgendwas direkt anzusprechen. Wer auf der Suche nach dem richtigen Getriebeöl war, ist nach deinen Äusserungen jetzt auch nicht schlauer.Für dich als "Fachmann" wäre es doch sicher ein leichtes gewesen uns zu sagen, welches Getriebeöl denn nun das richtige ist. Für mich hat sich mal wieder gezeigt, dass es viele Leute gibt die nach Politikermanier viel reden aber wenig zu sagen haben! Das sollte es jetzt auch gewesen sein, denn das hilft der eigentlichen Frage hier nicht weiter. Totti