Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 13:25
Willkommen
Gast
Nabend, Du, ich fange jetzt mit Dir hier auch keinen Glaubenskrieg an. Schütt einfach rein, was Du willst. Aber das "Jeder muß selber wissen, was er nimmt" ist meiner Meinung nach falsch und ich bin auch der Meinung, daß Du die OHF-Beiträge anders werten solltest. Wenn Du Dich nur an der Forumlierung "Humbug" störst, dann nimnm doch Tippex auf die betreffende Stelle Deines Bildschirms. Deine Ausführung mit "Automatik-Getriebeöl" haben mit der Motorenöl-Diskussion nichts zu tun, das ist eine ganz andere Klasse von Ölen, aber es zeigt mir, daß Du keine Ahnung von dem Zeug hast. Aber es wurde im Forum nach Meinungen gefragt und als Entwickler im Lagerbereich für Motoren und Getriebe habe ich meine Meinung halt abgegeben, soweit ich dachte, daß ich es im vertretbaren Rahmen tun kann. Du hast gefragt, sonst hätte ich nichts gesagt, also verteidige jetzt nicht irgendeinen technischen Schwachsinn, nur weil Du den nachgemacht hast. Als Suchworte für google empfehle ich mal Getriebe schmierstoff additive und Du wirst sehen, was sich für eine Wunderwelt auftut. Ansonsten bin ich dann jetzt fertig mit dem Thema, es sei denn, Du sprichst mich nochmal direkt an. Grüße Jürgen PS:Kleines Übungsbeispiel: Schütt doch mal das empfohlene Leichtlauföl (ist ein tolles Öl, aber alles hat seine Zeit) für den 3Zylinder-Corsa in Deinen GT-Motor. An der Kontrollampe wirst Du dann die ersten Erfahrungen bezüglich Motoröl sammeln können.