Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 14:59
Willkommen
Gast
Hallo, na ja, ich lese grad den Beitrag im OHF. Die komplette Seite 1 beschäftigt sich mit den meiner Meinung nach richtigen Ölen, bis auf Seite 2 "City" auftaucht und erst erzählt, daß er Motorenöl fährt und dann seine Aussage durch die von ihm selbst zitierte Ansage seines Opel-Meisters bestätigt. Niemand anders ist dort seiner Meinung und auch seine in den Raum gestellten Zahlen können mich nicht wirklich beeindrucken. Niemand anders dort bestätigt seine gemachten Erfahrungen. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich dazu beitragen, daß die Öle für Lager und die Öle für Verzahnungen schonmal viele extrem gegensätzliche Anforderungen zu erfüllen haben. Und dann kommt jemand daher und erfüllt diese Anforderungen mit Motorenöl? Ich halte das für Humbug. Es ist hier keine Glaubensfrage wie bei Mineralöl oder Synthetik. Hier gehts um völlig unterschiedlichen Eigenschaften im Bezug auf Scherfestigkeit und Druckbelastbarkeit der Schmierstoffe. Grüße Jürgen