Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 23.12.25 17:11
Willkommen
Gast
Hi Leute! Die Achse läuft, aber da sind ein paar Ungereimtheiten: Es gibt beim Fahren ein gleichbleibendes krächzendes/singendes Laufgeräusch mittlerer Tonlage in der Mitte/Hinten. (ist blöd zu beschreiben, aber ein singendes Geräusch hat für mich einen hohen Ton) Das hört man schon bei 20 km/h und wird minimal lauter, wenn ich schneller fahre. Am besten hört man es, wenn ich schon bei 60 auskupple. Nach 5 km Probefahrt ist das Differential richtig warm, ebenso die Hinterachsverlängerung und der Gummi vom Mittellager. Zu den Rädern hin ist es kühl. Ist das normal? Ich habe genau 1 Liter Diff.Öl Castrol Hypoy LS 90 hineingebracht. Ist das genug? Ich vermute, ich kämpfe auch mit dem Mittellager, der Gummi ist nicht ideal in der Halterung. Habe ich zu wenig Öl im Differential? Kann das das Antriebskegelrad sein? Ich habe da einmal folgendes gelesen: ...der äußere Lagerring des inneren Lagers, welches bei „singenden“ Achsen normalerweise der Übeltäter ist." Die Achse ist längere Zeit gelegen und ich bin wahrscheinlich der 2.Besitzer. Weiß wer einen Rat? Gruß Peter