Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 07.08.25 11:39
Willkommen
Gast
hm vielleicht kann mir da einer helfen oder weiß was mein GT für ein Problem hat! Also ich habe heute nach der Restauration den ersten Fahrversuch gewagt. Dabei habe ich zwei Sachen bemerkt! Wenn ich Fahre ab 20 km/h kann ich aus dem hinteren Bereich ein kratzendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse hören, allerdings tritt dies nur auf sobald ich etwas das Gas betätige, solange ich ihn im Leerlauf rollen lasse ist das Geräusch weg und er läuft ruhig, trete ich wieder nur ganz kurz aufs Gas kratz und scharrt es , ich als blutige Leihe würde es mit hörbaren Zahnrädern vergleichen die sich sehr laut drehen! Wenn ich aber nun so 10 Minuten fahre, zeigt sich ein ganz anderes Phänomen. Das Geräusch ist beim Fahren mit Gas viel viel leiser, eig. gar weg und sobald ich vom Gas gehe und ihn Rollen lasse wird es unheimlich laut und ich habe das Gefühl das sich dieses Kratzen und scharren ein Stück nach vorne verlagert hat aber es ist wieder da nur eben genau andersrum! Eig. dann wenn alles so richtig schön warm ist. Da ich zwar zum ersten mal in meinem Leben GT gefahren bin und nicht weiß welche Geräusche normal sind kann ich mir dabei nicht vorstellen das dies normal sein soll. Ist schon sehr laut! Diese Kratzen ist beide male Geschwindigkeisunabhängig, also tritt bei 40 km/h genauso auf wie bei 60 km/h (schneller wollte ich noch nicht fahren)! Weiß hier einer Rat?