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Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 13:11
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Hallo noch mal, wo ich hier gerade so am rumrechnen war: Wenn die Zündung unnötig an ist und der Kontakt geschlossen ist, dann fließen ja die gerechneten 3,6 A. Das heißt, das Widerstandskabel wird mit ca. 23 Watt aufgeheizt (6,5 x 3,6). Die Zündspule kann nicht vereisen, sie wird mit ca. 20 Watt erwärmt (5,5 x 3,6) Das sollte man nicht unnötig lange machen. Es gab schon Zündspulen, bei denen das Isoliermaterial geschmolzen ist. Wenn der Motorraum schon heiß ist und dann die Zündung eingeschaltet wird. Wenn ich alte Anlagen hier herbekommen, dann hat sich das Widerstandskabel manchmal an dem Kunststoff des Sicherungskastens markiert. Am Amperemeter ist es kaum zu sehen, ob der Kontakt geschlossen ist. Das zeigt diesen relativ kleinen Strom nicht sicher an. Gruß Manfred
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