Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.26 08:46
Willkommen
Gast
Hi, ich muß das Thema Wattgestänge noch mal aufgreifen. Ich habe heute mal zum Test 10" (Breite) Felgen auf die Hinterachse montiert. Meine Karosse ist nicht verbreitert, nur Radläufe gebördelt. Auf Anhieb hat das prima ausgesehen. Aussen ganz leicht übergestanden, im Radhaus war vom Felgenhorn zur Karosse auf beiden Seiten ca. 5 mm Luft. Knapp, aber hat ausgereicht. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Hinterachse nicht mittig unterm Fahrzeug saß. Kein Problem, hab ja ein Wattgestänge von Klaus. Nochmals nach Anleitung eingestellt -> sah gut aus. Dann wollte ich ein paar Meter fahren, aber bei kleinen Bodenunebenheiten und bei starkem Einlenken hat das Felgenhorn innen im Radhaus geschliffen. Einmal links, einmal rechts. Folgerung: 5mm Luft (im Radhaus) scheint nicht zu genügen. Dabei dachte ich mit Wattgestänge gäbe es kein Versetzen der Achse. Wie weit darf die Achse wandern mit Wattgestänge
Gruß Tom