Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 07.08.25 13:43
Willkommen
Gast
Tja, jajaja ein altes Thema immer wieder neu. Hab mich gestern stundenlang schnüffelnd auf die Suche gemacht, wo der Benzingestank im Innenraum herkommt, hab alle Tips unserer Suche gelesen und dann bei laufendem Motor an den Tankentlüftungen entlang geschnüffelt, vorher natürlich alle Ablagen hinten raus,auf dem Tank mit Taschenlampe rumgerobbt, zum Schluß noch die Heckleuchten abgeschraubt und dort geschnüffelt und plötzlich stank hinten !!! nix mehr
?? alle Schläuche waren elastisch, trocken und top und dennoch im Innenraum stanks ja immer noch. Dann: verzweifelt vorne im Motorraum geguckt, eigentlich mehr der Vollständigkeit halber( so nach dem Motto, wo landet denn eigentlich die Spritleitung (die vom Heck unter dem Wagenboden herführt) vorne im Motorraum ? Jaaaaa, da hat doch irgendwer (der Vorbesitzer/Werkstatt) ein Stück Stoff-Gewebeschlauch so ca. 15 cm und zwar unter dem Lüftungsgitter (Beifahrerseite)zwischen die Kunststoffschläuche zur Einspritzanlage mit Schellen gesteckt und das Teil, das lachte mich im glänzenden WET-LOOK an, Zinken drangehalten >>>>und penetrant Sprit gerochen, Finger dran>>> nassgefummelt. Ich hoffe, das wars dann; heute mittag dann beim "Freundlichen" gewesen und für 3,47 € ein Stück benzinfesten Schlauch erstanden. Mal sehen, ob der Austausch was hilft. Ich habe übrigens keine Tankentlüftungen am Einfüllstutzentankrohr wie ihr hier auf euren Abbildungen, sondern nur zwei oben am Tank selbst: eine (die hintere) führt aus dem Fahrzeugboden ins "Freie"
und die andere, da hängt, die Einspritzpumpe ? dran , seltsam oder ?