Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 09:32
Willkommen
Gast
Zwei Doppelvergaser auf einen Raum ist Quatsch. Die Luft sucht sich den Weg des geringsten Widerstands. Kommt halt darauf an ob je Kanal ein Leerrlaufsystem existiert oder ob der Doppelvergaser nur ein Leerlaufsystem hat. Ich hab mal so einen alten Monza-Vergaser gesehen, der hatte 3 oder 4 Drosselklappen, aber nur eine Drosselklappe hatte mutmaßlich ein Leerlaufsystem. Das Buch ist ein Vergaserhandbuch DVG oder so. Wenn ich es finde, was gut möglich ist, werde ich den Namen schreiben, aber wirklich weltbewegendes steht nicht drin, nur die Zeichnungen der einzelnen Ansaugspinnen, auch die derjenigen, die man aussortiert hatte, war sehr interessant. Traurig war halt, daß dieses Buch die Publikationen der DVG nur gekürzt enthalten hat. Da gibt es sicher genauere Bücher. DVG steht für Deutsche Vergaser Gesellschaft, also Pierburg, Bzw Solex, Stromberg, Zenith. Gruß, Jur