Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.25 06:01
Willkommen
Gast
So, nachdem sich zwischenzeitlich so einiges getan hat, möchte ich euch etwas am "Baufortschritt" mit teilhaben lassen
. Im vergangenen Herbst/Winter habe ich mich zu allererst über die Vorderachse hergemacht. Habe ganz bewusst auf "Gummi" gesetzt [img]
[/img] Andere Teile ließ ich ebenso Sandstrahlen, anschließend hab ich die Teile lackiert, meistens mit Brantho Corrux oder hab sie Spritzverzinken lassen, hier ein paar Beispiele [img]
[/img] [img]
[/img]
[/img] Bei der Hinterachse habe ich eher auf "konservative Behnadlungsmethoden gesetzt und sie mit der Zopfbürste gereinigt (aber ob ich das je noch mal wieder mache kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen
): [img]
[/img] Anschließend ebenfalls mit Brantho Corrux lackiert [img]
[/img] [img]
[/img] [img]
[/img] Auch über den künftigen Motor hab ich mich bereits hergemacht. Dieser wird komplett entrostet und soll demnächst schwarz lackiert werden. Zudem wird er komplett neu abgedichtet. Beim Zylinderkopf habe ich die Ventilschaftdichtungen ersetzt und die Ventile neu einschliffen. [img]
[/img] [img]
[/img] [img]
[/img] Zudem hab ich Manfred mit "Geld erpresst", um mir ein einen komplett neuen Kabelbaum zu erstellen, dieser ist dann auch sogleich im GT "eingezogen"
[/img] [img]
[/img] [img]
[/img] Auch im Innenraum hat sich so einiges getan, so habe ich angefangen (übrigens das allererste mal) meinen gebrauchten Dachhimmel einzuziehen, hat auch bislang sehr gut funktioniert [img]
[/img] Auch die Pedalerie hab ich ganz schick gemacht
[/img] Da ich beabsichtige, ein vom Klaus angefertigtes Wattgestänge zu verbauen, habe ich im Vorlauf bereits einen Halter an die Karosserie angeschweisst [img]
[/img] [img]
[/img] Es hat sich auch so noch eine Ecke getan, nur muss ich manches erst noch fotografisch dokumentieren bzw. die Fotos sortieren und bearbeiten. In jedem Fall gehts eigentlich ganz gut voran, wobei ichs eher gemütlich angehen lasse. Harald