Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 21.12.25 01:48
Willkommen
Gast
Hallo Leute, nachdem ich Euch über lange Zeit mit meinem vermeintlichen Vergaserproblem genervt habe, ist es jetzt Zeit,auch den Schluß zu erzählen. Nachdem die(scharfe)Nockenwelle als Verursacher der Leerlaufprobleme erkannt wurde, habe ich über den Winter beschlossen, eine normale einzubauen. Korrekterweise muß ich sagen, nicht ich, sondern Rouven hat sich angeboten sie zu wechseln. Nach mehrstündiger OP am offenen Motor ist sie jetzt gewechselt. An dieser Stelle nochmals meinen Dank an Rouven für seinen ruhigen und kompetenten Einsatz (ich bringe nächstes Mal ne Kiste Fiege mit).Der Start der Fahrt zu Rouven hat sich allerdings erst mal um 2 Stunden verzögert, weil bei meinem GT direkt vor der Garage, dass Kupplungsseil gerissen ist.Das nehme ich ihm aber nicht so Übel, hätte auch an deutlich unangenehmeren Stellen passieren können. Hier hat sich der Kontakt mit anderen GT-Fahrern über das Forum bewährt. Joachim-GT-73 hat mir Ersatz vorbei gebracht. Auch Dir nochmal meinen Dank. Jedenfalls wurde die OP erfolgreich beendet und die Leerlaufprobleme sind bis jetzt erst mal weg. Die erste Ausfahrt am Sonntag endete leider nicht so erfolgreich. In der Autobahnausfahrt ist er ausgegangen und sprang nicht wieder an. Der Anlasser drehte den Motor nur schwer, obwohl die Batterie ganz neu ist. Luftfilter runter, im Vergaser stand der Sprit und es sah so aus als wenn durch die Düsen noch weiter Sprit kommt. Man konnte auch so ein blubbern hören. Nach einer viertel Stunde ist er dann wieder angesprungen und normal gefahren mit ruhigem Leerlauf.Auch der Anlasser drehte wieder normal. Was meint Ihr dazu? Gruß Tom 2