Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.25 07:53
Willkommen
Gast
Hi, ich fahre auch das 240-er Getrag. Hatte 10 Jahre lang das Brummen trotz top Wuchtung, neuem Mittellager mit härterem Mittellagargummi und natürlich Alu-Rohr mit Schwingungsdämpfer, habe dann viel probiert mit doppeltem Schwingungstilger und später zusätzlichen Gummiunterlagen zwichen Karosse und Dämpfungskörper damit´s gut fluchtet. Hat alles nur bedingt gefruchtet (gut: vorher war´s unerträglich, ich dachte mein GT fällt jedesmal bei 130 kmh auseinander) Vor 4 Jahren habe ich Getriebe und Kupplung überarbeitet (an Hinterachsposition nichts verändert), seither keine Geräusche mehr! O.K. Problem ist gelöst, aber unbefriedigend, weil ich nicht sagen kann, woran es wirklich lag, vor allem wenn´s wieder auftreten sollte -> keine Ahnung wo ich dann als 1. schrauben soll...ich hatte lange die Kupplungsscheibe in Verdacht, da war vorher viel Spiel (bei den Federn), aber dass mögliche Fibrationen durchs ganze Getriebe auf Kardanwelle übertragen wurden, kann ich mir nicht recht vorstellen. Somit hake ich´s als Lösen/Festschrauben des Motor-Getriebestranges ab. Gruss, nico