Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 05:13
Willkommen
Gast
In meiner Werkstattzeit hatten wir einige Fälle, an denen es wirklich an den Bremsscheiben lag, dass das Lenkrad wackelte. Einmal mussten wir aber die ganzen Radnaben austauschen, da sonst nichts mehr in Frage kam. Ich habe das mit dem Lenkradwackeln auch bei meinem GT. Ich muss dazu sagen, dass die Vorderachse nicht mehr die neueste ist, und überall vermehrt Spiel vorhanden ist. Deshalb würde ich auch als erstes mal fragen, in welchem Zustand dein Vorderachse ist. ich weiß jetzt nicht, ob deiner frisch restauriert ist oder nicht
Bei mir hat folgendes immer ein Stückchen Besserung gebracht: -Radlager vorne zu großes Spiel > fester geschraubt -PU-Buchsen der Querlenker -einmal war sogar das Lenkrad locker, weil ich Dummerchen vergessen hatte, es festzuziehen
. Aber ich denke, das wird bei dir nicht der Fall sein
Prüf mal noch, ob Achsgelenke und v.a. Spurstangenköpfe Spiel haben. Seit wann besteht dieses Spiel? Wurde es langsam schlimmer oder kam es plötzlich?