Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.08.25 12:20
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Da ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunde ein 5-Gang Getriebe anzuschaffen, stellt sich für mich aber auch das Problem, wie bekomme ich meine satten US-78PS vernünftig an die Hinterräder. Ich habe aber nicht vor, mit dem 5-Gang bergab und mit Rückenwind über 200 Sachen zu düsen. Viel wichtiger wäre, wenn man die Gänge so sortiert, dass man im Bereich zwischen 0 und 150 flott voran kommt. Na und was liegt näher als die Hinterachse zu ändern? Nichts! Und weil ich doch eine halbwegs lange 5te für die Autobahn haben will, bin ich feig und blicke auf die 3,67er Übersetzung mit 9/33. Nur habe ich noch keine Ahnung wer mir die Übersetzung ändern wird, soll ja nicht ganz so einfach sein. Vielleicht bekomme ich ja einen Tipp aus Österreich? Jetzt habe ich aber im Ebay eine 3,70er gesehen, eine 10/37. [url=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180099534337&rd=1&rd=1] 3,70[/url] Mehr Zähne sagen einem Laien wie mir, dass es mehr Material zum Abnutzen gibt, also gut. Aber passt das wirklich in ein GT-Differential große Achse? Oder gabs die nur für die kleine Achse? Ewald
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.