Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 23:17
Willkommen
Gast
Bei den Hifi-Fragen weiß ich nie wieviel der Frager selber schon weiß. Darum kann ich auf den Hinweis, daß es nicht genug Baß ist, leider nicht gescheit antworten. Und dann ist es so: Was den einen in Begeisterung stürzt, ist für den anderen ekliges gedröhne, gerade im Bassbereich gehen die Meinungen sehr auseinander. Aber so hast du einen akustischen Kurzschluß eingebaut, einen kleinen nur, aber immerhin. Sind beide Basschassis wenigstens nicht gegenphasig? Und nochwas, du hast doch für die Mitteltöner wenigstens eine eigene Kammer, oder? Sonst müssen die auch noch die Bassignale als Passivmembrannen mitübertragen. Ich hab bei Selbstbastlern schon die tollsten Dinger erlebt, warum das mit dem Baß nicht klappt. Die Krönung waren Hochtöner an der Baßweiche, die haben überlebt!!! Und die Bässe hatte er am Mitteltonabgang, die Mitteltöner am Hochton. Wenn man bereit ist, Zeit und Geld zu investieren, kann man auch im GT so einiges am Sound rausholen. Aber dann empfehle ich spezielle Bässe unten in der Ablage, aber die muß dafür verstärkt, eventuell erhöht, und leider auch abgedichtet werden. Gruß, Jur