Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 08:59
Willkommen
Gast
Servus moonchild! Ich habs auch schon gemacht. Nur mal eben jetzt, weil ich die Bilder nicht parat habe grob aus dem Kopf. Deckel auf und achtung es kann dir ein kleiner Springteufel entgegen kommen. In dieser Querstange ist an einer Stelle ein Teil aufgeschoben und mit einem Spannstift gesichert. Es gibt genau eine Position, wo man diesen durchschlagen kann. dann kannst du die Stange herausnehmen. Soweit ich mich erinnern kann wirds aber am Simmerring am Getriebeausgang wesentlich interessanter. beim ersten mal hab ich ne Stunde gebraucht bis ich es kapiert habe. Dann sind mir erst mal alle Synchronringe um die Ohren geflogen. Dann wieder das zusammenfummeln. Glaub ich war so ca 3h beschäftigt. Jetzt weiß ich wies geht. Wie gesagt ich schau mir die Bilder an und kann dir dann auch noch welche hier her stellen. Anmerkung an dieser Stelle. Die Gewinde in der Alu-Kupplungsglocke habe ich gleich mal alle mit Time-Sert Buchsen versehen, nachdem ich das erste Gewinde durch hatte. SEEEEEEHHHr empfehlenswert. Bis dahin Gruß Stefan