Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 16.06.25 16:17
Willkommen
Gast
Hallo, die Gewindestange ist aus einem Material gedreht dessen Zugfestigkeit zwischen 10.9 und 12.9 liegt, mache mir deshalb darüber keine Sorgen. Ein berechtigter Kritikpunkt von manche hatte die Bremszangen betroffen und dem 2. verschlossenen Anschluss. Vor ein paar Tagen hatte ich die Sättel mal wieder in der Hand und habe aus Interesse 2 Kolben(einen auf jeder Seite) ausgebaut. Auf beiden Seite existiert ein grosszügig dimensionierter Kanal welche beide Kolben verbindet. Der 2. Anschlusskanal endet, von innen gesehen, schon nach höchstens 5mm, d.h. der Anschluss wurde, wenn er überhaupt vollständig gebohrt wurde, auf einer Länge von 20-25mm verstiftet/verschraubt. Der Umbau, wenn es denn überhaupt einer ist, sieht auf jeden Fall sehr professionel aus. Da die Sättel als normale Volvo240 Zangen angeboten wurden und nicht für GT&co vermute ich, dass sie von irgendeiner Spezialversion stammen. Möglicherweise hatten die amerikanischen Volvos andere Bremsen(ich habe meine aus den USA). mfg Alain