Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 08:58
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Ich habe gerade die Suchfunktion strapaziert. Einiges ist mir aber noch immer nicht klar. Wenn man sich für eine kontaktlose Zündung, also z.B. mit einem Hallgeber, entscheidet, dann muss man doch den alten Zündverteiler gegen einen mit eingebauten Hallgeber tauschen, oder baut man den Kontakt aus und den Hallgeber rein? Liege ich da richtig, dass man nicht irgendeinen Zündverteiler nehmen kann, sondern dass der zum jeweiligen Motor passen muss? Oder ist die Unterdruck- und die Fliehkraftverstellung in etwa bei allen Alt-Opeln gleich? Aber wahrscheinlich gibt es zwischen Einspritzer und Vergaser doch gröbere Unterschiede, oder? Dann habe ich noch eine Frage speziell zu der [url=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320081953843&rd=1&rd=1]ZÜNDUNG[/url] Auf dem Bild soll die gesamte Zündanlage inklusive Zündspule zu sehen sein. Wenn das runde schön glänzende Ding die Zündspule sein soll, wo ist denn dann das Steuergerät, das doch bei den guten alten Bosch-Anlagen auch so ähnlich ausschaut? Aber die ist wohl sowieso nur für einen 2,0E und nichts für meinen originalen 1,9S, oder? Kann mir wer die Bosch-Nummern für den 1,9S nennen? Wahrscheinlich ist das Steuergerät immer das gleiche. Ewald
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.