Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 11:58
Willkommen
Gast
@DirkGT & Jur: Mal ne Bitte, tragt doch euere Animositäten nicht immer in den Threads aus, andere (mich eingeschlossen) nervt das tierisch. So, zurück zum Thema.
Um auf deine Frage einzugehen: Im Prinzip kann man mit viel Zeit und auch Geld (nichts, wo GT draufsteht ist wirklich billig) sich schon ein gutes Auto auf die Räder stellen. Aber eines muss dir klar sein: ein GT ist nicht das Auto, mit dem man seine Restaurierkarriere anfangen sollte, dafür sind die Blecharbeiten an diesem Fahrzeug schon zu anspruchsvoll. Des weiteren würde ich dringend dazu raten, einen Californien-Reimport zu erwerben. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das die Blechsubstanz der zum Verkauf angebotenen deutschen Fahrzeuge in der Regel eigentlich nicht mehr den Wortbestandteil "Blech" enthalten dürfte. Und wer hat schon Lust (um auf die Frage nach den abgebrochenen Restaurationen einzugehen) den Murks des Vorbesitzers erst zu entfernen um die Arbeit dann nochmal von vorne zu beginnen. Zudem lässt sich in zerlegtem Zustand kaum (oder nicht) feststellen, ob das Fahrzeug wirklich komplett ist. Des weiteren stellen sich die Damen und Herren Verkäufer für ihren Edelschrott, eisenfrei, zum Teil geradezu horrende Summen vor. Wenn ich, dass Leute, angespochen darauf, dass der tatsächliche Zustand des Objekts nicht oder gar nicht den telefonischen Beschreibungen entspricht und ich für die Katz 250 Kilometer gefahren bin, schon höre "aber es ist doch ein Oltimer und schon über 30 jahre alt...", dann spiegelt es doch 90% der Verkaufsgespräche wieder. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass, sollte dein Können und deine Hartnäckigkeit ausreichen, der finanziell zu tätigende Aufwand schnell deinen Geldbeutel sprengen wird. Ehrlich gesagt, ich würde mir unter den gegebenen Rahmenbedingungen ein anderes Objekt suchen. Ach ja: es gibt lohnendere Geldanlagen als die Restauration eines GT
. Sollte das alles dennoch nicht davon abhalten, die Sache anzugehen (und durchzuziehen), hast du (wie jeder, der sich auf so etwas einlässt) meinen allergrößten Respekt. Harald