Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.25 16:39
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Woran sieht man bei diesem Getriebe von welchem Hersteller es ist? Der Verkäufer hat was von Triumph geschrieben, hat aber wahrscheinlich nur den Wandler damit gemeint, oder? Ich glaube ihm, dass es auf Opel passt, aber hat es das serienmäßig gegeben? Und warum weiß Rouven, dass es wie das 4-Gang vom GT übersetzt ist. Aber zurück zu den Basics, hat wer Zeit mir ein bisschen was über die Funktionsweise des "Overdrives" zu schreiben? Ich weiß nur, dass es das schon sehr lange gibt, dass es ein ominöser Knopf meist am Schalthebel ist und dass es natürlich die Drehzahl senkt. Aber ich habe noch viel mehr Fragen darüber: Wie funktioniert das überhaupt? Gibt es da nicht irgendwo "Verluste"? Sitzt der "Wandler" immer gleich am Getriebe? Wird der Overdrive immer elektrisch aktiviert? Wartung und Laufleistung? Und warum baut man das heutzutage nicht mehr? Wie gesagt, wenn wer Zeit hat, oder einen guten Link weiß.... Ewald