Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 16.09.25 14:27
Willkommen
Gast
Ja klar, das muß man natürlich erstmal wissen. Aber wenn ich mir vorstelle, daß der Winterabmelder sein Kennzeichen vom Sommerauto aufs Winterauto mitnehmen will und dann im Frühjahr wieder zurücktransferieren will, dann frage ich schon auch: Wozu. Außerdem hat bei uns auf der Zulassungsstelle die Dame beim Umkennzeichnen oder sonstigen Kennzeichnungs-Loopings immer vor der Abwicklung auf die Gebühren hingewiesen. Glück gehabt. Der Kennzeichenwechsel innerhalb des Landkreises früher gar nicht möglich. Man mußte kurzfristig den Landkreis wechseln um beispielsweise ein Kennzeichen "AN-AL 6" wieder loszuwerden
Die Reservierungsgebühren waren ganz frühers wohl mal die Kaffeekasse der Zulassungsstelle und als die Mädels die Kennzeichen noch aus Karteikärtchen raussuchten, kostete es auch nichts, die Mädels hatten bei uns sogar extra Kästchen für die Kärtchen mit "xxx-xx 9??" für die Zuffenhausener Freunde. Nun tippen sie alle nur noch in der Datenbank umher und treiben halt eine Gebühr dafür ein. 10 Euro kostet das bei uns zur Zeit. Grüße Jürgen