Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 23:36
Willkommen
Gast
Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem nen Opel GT AL 1900 Bj. 68 gekauft und bin gerade dabei ihn für die Vollabnahme vorzubereiten. Jetzt habe ich das Problem mit den Reifen. Im Brief sind 195/70 HR 13 auf ATS 6 X 13 ET 30 eingetragen. Es scheint aber unmöglich zu sein, solche Reifen zu bekommen. Entweder größere (205er) oder kleinere (185er). Die 185er sind auch im Brief eingetragen. Aber eigentlich wollte ich keine kleineren Reifen montieren und wollte deshalb mal fragen, ob jemand 205er Reifen auf den ATS 6 X 13 ET 30 hat und es evtl. ein Gutachten oder sowas gibt. Die andere alternative, die ich mir überlegt habe: Wenn ich sowieso Reifen eintragen lassen muß, kann ich mir gleich andere Felgen holen, bei denen es keine Schwierigkeiten mit der Reifengröße gibt. Habt ihr da vielleicht irgend welche Vorschläge oder Erfahrungen? Sollte dann halt mit dem H-Kennzeichen auch noch hin hauen. Danke schon mal.