Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 11:31
Willkommen
Gast
Hallo zusammen! Es zeigt sich mal wieder, wie schwierig es ist hier im forum genau auf den Punkt zu kommen. Freilich ist es immer eine Abstimmung von allen möglichen "Einstellschrauben". Kommt ja noch der Sturz hinzu, die Vorspur, die Spreizung, etc. Was ich mit dem Anheben meinte läßt sich so zeigen. Fahrzeug auf Hebebühne, sprich Räder entlastet. Lenkung gerade Abstand z.B. am rechten Vorderrad,von Achsmitte zum Boden messen. Wert notieren. jetzt rad nach rechts einschlagen und erneut den Abstand messen. und siehe da der ist kleiner als der bei gerade aus Fahrt. Also muß irgendwas passiert sein. und genau das meinte ich. Ich weiß die ingenieure! bin ja selber einer. Um deine einstellung zu finden gibt es ganz nützliche Literatur wie erst unlängst im Oltimermarkt vorgestellt. Wenn du dir die Zeit nehmen willst, dann such dir eine Teststrecke mit spurrillen, kuppen, kurven, mach ein Setup fahre, notiere, verstell nur einen Parameter, z.B. eine scheibe nach hinten, fahre, notiere,... usw. Ist aufwendig aber macht spaß. Generell bleib ich aber bei der Aussage Nachlauf bringt stabilen Geradeauslauf Gruß Stefan