Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.25 16:51
Willkommen
Gast
Hallo zusammen! Das Federbein wird jetzt nicht unbedingt werstellt, da dieses ja am unteren Querlenker befestigt ist. Aber diese Auswirkung ist sowieso marginal. Fakt ist: Je mehr Nachlauf, desto spurstabiler wird die Kiste. Vor allem auch in Kurvenfahren, da sich da das Rad mehr in die Kuve stemmt. Die etwas höheren Kräfte beim lenken kommen daher, da sich die Achse des Vorderrades nicht mehr auf in einer parallelen Ebene zur Fahrbahn bewegt sondern zu einer um den Nachlauf geneigten. Das heißt es geht rauf und runter. Das kurveninnere rad geht nach unten und hebt somit die Karosse an dieser Stelle. Das merkt man dann. Mein Favorit: je mehr nachlauf desto besser. also beide Scheiben nach hinten. Gruß Stefan
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.