Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 10.08.25 19:11
Willkommen
Gast
hi, bin wegen quietschem an der vorderachse diese am abschmieren, sprich bewegliche teile mit kupferpaste einschmieren. dabei viel mir heute der obere lenker mit der langen 12er schraube in die hände. die mit den kuriosen distanzscheiben... laut werkstatt handbuch sollen in grundkonfiguration vorne und hinten je eine 6mm scheibe hin. gut, ok, kriege ich hin. dann steht aber ein paar zeilen weiter das ab fgst.nr. sowieso die führungshülse nach hinten versetzt wurde. ahso... was heißt das jetzt für mich? kann/muss ich die hintere distanzscheibe jetzt weglassen? weil da ja die hülse ist
oder trotzdem beide seiten? was genau stellt man da überhaupt ein und merkt man davon was? laut buch gab es ja nicht soviele möglichkeiten. es gab wohl nur 3er 6er und 9er scheiben. vor/nachspur kann ich ja noch verstehen. aber diese scheiben? nee! also, in welcher kombi zusammenbauen? flitzer nicht tiefer, nicht breiter, nix. nur rote konis. und die felgen haben wohl 10mm zuwenig / zuviel einpresstiefe, stehen auf jeden fall zuweit innen. danke! gruß, thomas