Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 13:02
Willkommen
Gast
[quote]Warum fahren nur die Finnen mit Lokaris, sind wir zu dumm? [/quote] Weil die extrem viele Schotterpisten haben und damit die Radhäuser quasi gesandstrahlt werden. [quote]Für den GT gibt es nur vordere Lokaris? [/quote] Weil es hinten keinen Sinn macht, da ist das Radhaus glattflächig, so dass sich kein Dreck in irgendwelchen Ecken sammeln kann (von der Radlaufkante mal abgesehen, aber die macht man ja sowieso regelmäßig sauber). [quote] Sollte man die Radhäuser vorher vom Unterbodenschutz befreien und gegebenenfalls neu lackieren, und dann keinen Schutz mehr draufschmieren, oder nur mit Liquid Gel einstreichen? [/quote] Ich würde generell den gesamten Unterboden nicht mit Unterbodenschutz behandeln, sondern mit hellem Kunststofflack. Der ist flexibel genug, um auch einen kleinen Steinschlag wegzustecken und hell, damit man evt. Roststellen schon im Ansatz erkennt. [quote] Und zweitens sehe ich bei meinen hinteren Radläufen so kleine Rosttüpfelchen....[/quote] Jetzt sag mir bitte, dass das nicht dein Ernst ist. Du willst nicht wirklich Schmutzfänger über Rost montieren!?! In ein paar Jahren oder weniger kannst Du dann die Radläufe zusammenfegen... Gruß Dirk