Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 09.08.25 23:55
Willkommen
Gast
Hallo Leute, auf die Gefahr hin Euch zu langweilen, hier jetzt abschließendes zu meinem Weber Problem. Eins gleich vorneweg, den Weber trifft absolut keine Schuld. Nachdem ja alle in Frage kommenden Teile von mir getauscht wurden, habe ich den Wagen noch einmal in eine Werkstatt gegeben und mir wurde dort der wahre Übeltäter genannt. Obwohl, Übeltäter ist auch nicht der richtige Ausdruck, denn das Teil erledigt einfach nur seine Aufgabe. Wie Ihr schon sicher alle vermutet habt
, ist es die Nockenwelle. In meinem Motor werkelt nämlich eine "scharfe Nockenwelle", incl. einiger weiterer profimäßiger Umbauten. Ja, Asche auf mein Haupt, aber ich bin nicht der Fachmann dem das hätte auffallen müßen. Das Fazit ist, dass Problem im Leerlauf wird bleiben, wenn die Nockenwelle bleibt, oder es muß ein anderer, an die Nockenwelle angpaßter Vergaser eingebaut werden. An den kommenden langen Winterabenden werde ich mir mal überlegen, was ich machen soll, oder hat von Euch noch einer eine Meinung dazu? Gruß, Tom 2