Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.25 07:16
Willkommen
Gast
[quote]...ebenso die seitlichen luftschlitze welche sie seitenscheibe ersetzen. [/quote] die Seitenscheiben werden nicht nur durch die Luftschlitze ersetzt sondern sind im oberen Bereich auch breiter ...aber das wirst Du wohl wissen. [quote]ist da ein bausatz den man umbauen kann?[/quote] wie gesagt wirst Du im vorderen Bereich zur Windschutzscheibe hin Probleme bekommen, da die auf dem Markt befindlichen Umbauten nicht bis zur Dichtung, sondern weiter ins Dach gehen. Auch ist die beim Aero eckige Türscheibe ein Grund dafür, weshalb die Targa Umbauten eine andere Dachform haben müßen. Um das originalgetreu nachzubauen brauchst Du in erster Linie eine Türscheibe welche vorne oben eckig ist. Als Basis wirst Du jeden Targa Bausatz nehmen können und dann die Dachform dementsprechend umbauen. GFK ist glücklicherweise "geduldig" und man kann das beliebig verlängern, verändern usw. Die originalen Verstärkungen vom Aero würde ich so nicht übernehmen, dazu erscheinen sie mir zu unausgereift und instabil. Denke damals ging es in erster Linie darum ein Designmodell zu erhalten und nicht gleich darum ein stabiles, alltagstaugliches Fahrzeug auf die Räder zu stellen. Daher denke ich, daß Du mit den Verstärkungen eines "normalen" Targa oder Cabrio Bausatz besser fährst. Zumal es für diese Verstärkungen Gutachten gibt, welche einen GT zu einem "PKW offen" verändern. Das widerum bedeutet, daß Du die Dachform usw. gestalten kannst wie Du möchtest, da diese Sachen nicht im Gutachten explizit aufgeführt sind. PKW offen bezieht sich lediglich darauf, daß das Dach als tragendes Teil der selbsttragenden Karosserie, nach Einbau der Verstärkungen entfernt/geöffnet/umgebaut werden kann, denn die tragende Struktur wird von den geprüften Verstärkungen übernommen. Gruß Klaus