Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 09:48
Willkommen
Gast
Apropos, was machen denn die "alten Hasen" mit ihren GT´s im Winter; ich meine, wie mache ich (Greenhorn
) "ihn" winterfest ? Bei uns in Lux kommen jetzt 4-5 Monate Regen, Nebel, feucht, naß und wenig Schnee mit viel Salz, also höchste Zeit für den "Pyjama". Morgen am 1.11. wird er nochmal komplett gewaschen und poliert, dann kommt er in den Permabag. Was gibt´s noch für Tips? --Die einen schwören auf Tank randvoll, damit innen nix im Tank rostet, ich hatte dafür schon beim Motorrad die Erfahrung, daß der ganze Sprit über den Winter unbrauchbar wurde, weil bei dem "Schätzchen" irgendwo eine geringe Undichtigkeit war. Dann alles ablassen und Vergaser reinigen, war ziemlich blöd am ersten "nicht"-Ausfahrtstag. Zurück zum GT: --Reifenluftdruck erhöhen, fällt mir noch ein (Er steht leider zwangsläufig auf seiner "Fahrbereifung") , wieviel mehr : 0,2 bis 0,3 ? --Batterie ausbauen ist klar. Was sonst noch ? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und morgen einen schönen Feiertag an Euch alle.