Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.25 12:37
Willkommen
Gast
[quote] 1. Ist die Deckplatte der Türfangklaue aus Stahl oder Alu? 2. Wenn sie aus Stahl ist, ist sie dann rostfrei oder muss ich sie lackieren bzw. anderweitig vor Rost schützen? 3. Wie bekomme ich das Gummi-/Kunststoffteil, das auf dem Stift mit der Feder sitzt ohne Zerstörung des Ganzen ab? Ach ja, bekommt man diese 3 Bolzen, die das Alugussunterteil mit der Deckplatte verbinden irgendwie raus? [/quote] 1) Ja, ist komplett aus Aluguss 2) entfällt 3) Ja, wenn du das Teil zerlegst Du kannst die 3 Vernietungen wegbohren (nur die Köpfe!), planfeilen/fräsen und dann in den Rest ein Gewinde schneiden, das ganze dann mit Senkkopfschrauben wieder montieren. Gruß Dirk PS: Ihr habt recht, Alu ist natürlich nicht magnetisch. Schutt und Asche auf mein Haupt. Hatte halt nur an dem unteren Teil mal leicht gekratzt und dann, da gleiche Optik, auf das obere teil geschlossen. Hatte mein Oberteil mit der Messingbürste gereinigt und seitdem keine Korrosionsansätze.