Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 07:57
Willkommen
Gast
[quote]bitte messe die Länge der beiden Innenröhrchen und zum Vergleich ein Innenröhrchen der Originalbuchsen. Lediglich die Gesamtlänge entscheidet, weniger die Position in welcher sich das Röhrchen in der Buchse befindet... Gruß Klaus[/quote] Naja, was heisst da, weniger die Position entscheidet
!! Die Dinger stehen soweit rein, dass du die Ringe nicht mehr reinkriegst. Die Röhrchen sind ja hineinvulkanisiert und bewegen sich daher auch erst, wenn du die Schraube anziehst. Insoweit spielt die Position da wohl schon auch ne Rolle. Das Röhrchen der ATZ Buchse ist zudem auch ein paar mm (so ca. 3mm) länger, als das der Börnemann Buchse. Das Original liegt da ungefähr dazwischen. Zudem sitzt das Röhrchen der Börnemann-Buchse so ca. 6-7 mm weiter im Gummi. Somit ergibt sich eine manuell nicht veränderbare Differenz von 14-16 mm, was ungefähr den beiden Scheiben entspricht. Tja, leider bin ich nun so klug wie zuvor. Werde wohl morgen Udo anrufen und noch nen Satz nachordern. Da mir das Kürzen zu unsicher erscheint, wird mir wohl nichts übrig bleiben, als die zu tauschen.