Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 24.06.25 06:47
Willkommen
Gast
Das setzt sich. So perfekt habe ich mit Sicherheit noch nie eine Frontscheibe eingebaut. Wo hast du angefangen die Scheibe einzulegen? Hast Du unten eingelegt und oben eingezogen oder oben eingelegt und unten eingezogen? Ich mache das auch immer falsch, mal ist oben Luft und mal unten, gleiches Problem Seitenfenster GT-J, hier ist die Frage: zuerst vorn oder zuerst hinten? Wobei sich bei deutschen Verundglasscheiben die eine Methode sowieso verbietet. Sonst springt das Glas. ( Ich weiß aber nicht mehr welche, obwohl ich schon mal eine gefetzt habe ) Je nachdem wo man anfängt passt es dann an einer Seite nicht richtig. Aber so sieht es fast perfekt aus. Wenn Du eine der dicken US Verbundglasscheiben verbaut hast ist es normal daß die nicht in die Scheibendichtung reingeht. Dann muß man eine kaufen die der Scheibe mehr Platz bietet, denn es gibt 2 verschiedene Varianten von Frontscheibendichtungen. Opel hat einmal nachproduziert, und zwar die falschen. In diese Dichtungen passen die US Verbundglasscheiben nicht! hinein. Die Nut ist zu klein. Wenn es eine Europa-Nachbau-Verbundglas-Frontscheibe ist, sollte man noch wissen daß die unten an den Rundungen niemals perfekt passen, die stehen immer etwas ab. Gruß, Jur