Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 18:03
Willkommen
Gast
[quote]Hallo, denkt mal an den Panhartstab,beim einfedern drückt er die Achse immer nach links,somit bekommt sie vorne an der Brücke eine drehung nach rechts und der linke Silentblock ist den Zugkräften ausgesetzt und so immer stärker belastet als der rechte [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm40.gif[/img] Gruß Peter[/quote] Die Überlegung hatte ich fallengelassen, aber es wäre möglicherweise die Ursache über viele Kilometer. Die Achse beschreibt beim Einfedern eine Kreisbahn um den Fixpunkt des Panhardstabes an der Karosse hinten rechts. Sie bekommt jedoch keine Drehung nach links, sondern der gesamte Achskörper wandert nach rechts oben.Das Ganze wirkt selbstverstärkend durch ausgelutschte Mittellager, Getriebe, Motor und sonstige Gummis. Ganz überzeugt bin ich noch immer nicht.
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.