Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 13.08.25 13:25
Willkommen
Gast
Nabend alle miteinander, WIR HABEN TÜV. Da ich leider ausser Gefecht gesetzt bin, musste meine Frau heute den TÜV Termin wahrnehmen. Ich hatte ja einiges an Unterlagen zusammengesammelt(danke nochmal an "midi8810" und "gt-oldie",war sehr hilfreich!) und wir hatten bereits im letzten Jahr schon alle techn. Änderungen mit dem Prüfer abgeklärt, 2.2er Motor und 15 Zoll ATS Felgen. Demzufolge war die Abnahme, inkl. H Gutachten, sehr locker. Ich hatte ihr für alle Änderungen wie Bremse, Motor etc. Unterlagen mitgegeben und es wurde alles anstandslos abgenommen. Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass der Prüfer (übrigens auch Leiter der Prüfstelle) keineswegs alles blind einträgt oder irgendwelche Gefälligkeitsabnahmen macht. Er hat auch seine Grenzen die wir leider auch schon mal schmerzlich erfahren mussten! Aber wenn man mit ihm vernüftig redet und er Unterlagen hat, auf die er sich berufen kann, dann geht er auch nicht sturr nach Vorschrift. Vielleicht ein kleiner Tipp für andere, bereits im Vorwege Änderungen mit dem Prüfer abzuklären und nicht mit leeren Händen auftauchen nach dem Motto " Trag mal ein". Kleiner Wermutstropfen, unser GT ist jetzt wieder ein 2 Sitzer, lt. altem Brief wars ein 5 Sitzer
Zum Schluss hatte sie noch ein kleines Fotoshooting mit ihm, ob sein Grinsen nun wegen des GT oder der weit geöffneten Bluse meiner Frau ist, kann ich leider nicht beurteilen
[img]http://img149.imageshack.us/img149/3106/10110001ah9.jpg[/img] Letzte "Hürde" ist jetzt nur noch die Zulassung. Mal sehen, ob die uns die Kradschilder abnehmen (die Bluse wird meiner Frau da nicht weiterhelfen, sind alles Damen auf der Zulassung
). Zur Not haben wir aber noch normale Schilder liegen aber mal sehen ob sie die Dame überzeugen kann. Gruss Ilona und Totti