Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 13:50
Willkommen
Gast
Bin, wenns ums Thema Auto geht, eigentlich eher "multi-autorell"
. Von der frühkindlichen Prägung her dürfte ich eigentlich nur entweder Opel oder Daimler fahren. Was anders wurde in unserer Familie & auch der weiteren Verwandtschaft nicht gefahren. Dennoch wurde mein erster ein Audi 50. War einfach billig und leidlich flott motorisiert. Anschließend folgten 9 (-neun-
) Manta B. Anschließend ein Kadett D GTE und ein Vectra 2000. Mit diesem Vectra endete erst mal meine Verbundenheit zu neuen bzw. neuwertigen Opels. Bereits mit 5 jahren waren die Radläufe weggerostet und nahezu jeder Falz war aufgrund fehlender!!! Rostvorsorge rostunterwandert. Als sich dann auch vermehrt technische Probleme einstellten, hab ich das Ding beim Freundlichen BMW Dealer gegen einen halbjährigen E36 eingetauscht. Dem folgte dann ein E36 325i Hartge Coupe, dann ein TE 280 C-Klasse. Anschließend 2 Calibras (Turbo und 2.0 Eco-Dreck) mit denen es wieder nur Ärger gab. Da hatte ich die Faxen von Opel dicke voll. Zwischen rein hatte ich noch ein Ascona C Cabrio, das ich auf 2.0 XE umgebaut habe (das fiel leider sehr schnell einem japanischen Pickup zum Opfer
). Dann kam das aller schlechteste Auto, das ich je besessen habe: eine MB A-Klasse CDI. Kurz und prägnant: 1/2 in meinem Besitz, 14 mal in der Werkstatt, mehrere Fehler konnten trotzdem nicht zufriedenstellend behoben werden. Zur Zeit bewege ich nen E36 M3 als Alltagsauto, dazu nen W124 E-Klasse Cabrio. Dazu wird sich hoffentlich nächstes Jahr der GT gesellen. Anschließend (die Autos hab ich schon rumstehen) werde ich zuerst nen Manta A GT/E wieder zum Leben erwecken, dann nen Kadett D GT/E. Also, eigentlich bin ich ja schon Opel Fan, aber nen Alltagswagen würde ich mir nicht von Opel holen, wüsste gar nicht welchen. P.S.: Was den Motorsport angeht, bin ich nach wie vor (leidgeprüfter) Opel Fan.