Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 10:22
Willkommen
Gast
Als ich mit 18/19 Jahren vor der Entscheidung stand mein erstes Auto kaufen zu dürfen, war eines sicher. In einer Gegend, in der man nahe Wolfsburg lebt und gerne etwas anderer Meinung, einen anderen Klamottenstil pflegt, einen anderen Musikstil hört etc. welches ich in dem Alter hatte, sollte es für mich auf keinen Fall ein wagen aus Wolfsburg sein. Selbst ein 914 nicht. Etwas besonderes musste her. Und da stand eines Abends vor der Dorfdisse diese wunderschöne Silhouette, ein GT. Am Wagen keine Embleme, auch am Hupknopf keine Marke zu erkennen. Egal, so einen oder gar diesen Wagen wollte ich haben. Und ich kriegte ihn. Als ich dann zum ersten Mal den Brief in den Händen hielt, sah ich, dass es ein Opel ist. Nun gut habe ich mir damlas gesagt. Vielleicht doch nicht ganz so exotisch, denn ne Opel Werkstatt gab es im Ort. In meiner weiteren "Karriere" der Autokäufe, folgte nach diesem GT ein weiterer GT. Danach, immer neben dem GT, zweimal VW Polo (Schweinekasten), dann ein Opel Astra (der nach 2 Jahren bereits mächtige Rostansätze hatte), dann Mini Cooper (der einzig wahre!),dann den Audi A 3 und dann 2 Mal Skoda Oktavia. Also, die Hingabe zur Marke Opel hält sich bei mir auch sehr in Grenzen, trotz meiner oben beschriebenen Grundauffassung. Oder anders gesagt: wäre die damals vor der Disse so wunderschöne Silhouette nicht von Opel gewesen, sondern die eines Italiener, Engländer oder auch Amerikaner, ich glaube sagen zu können, dass sich auch dann wohl nichts an der Reihenfolge der dann gekauften Autos geändert hätte. Und trotzdem muss ich sagen, dass es bei Opel ne Menge Fahrzeuge gibt, die mich reizen, zu fahren oder gar zu besitzen. Dieses sind aber eher die Opel Modelle die vor 1950 gebaut wurden. Und, bitte schön, wer kann sich heute leisten so etwas zu kaufen. Ich meine, Opel hat mit dem GT in seiner Geschichte das letzte atembraubende Fahrzeug produziert. Der neue GT ist mit Sicherheit auch ein "Eye-Catcher". Keine Frage. Und ich überlege, diesen wenigsten bald mal Probe zu fahren.