Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 20:29
Willkommen
Gast
Also ich versteh die Diskussion nicht. Ist doch ein völlig anderes Auto, die einzige Gemeinsamkeit ist doch, daß alle Räder bis zum Boden reichen, aber diese Gemeinsamkeit ist so selten nicht. Ich denke, wir sollten die Finger vom GT "B" Forum lassen, die Kluft wird zwangsläufig entstehen und von daher werde ich mich weiterhin da raushalten. Warum die Kluft entstehen wird? Es ist doch eine völlig andere Klientel, die den neuen GT kauft und fährt. Die machen das nicht weil sie einen extremen Exoten, der zudem noch unpraktisch aber faszinierend ist, oder gar einen Oldtimer fahren wollen, sondern die haben halt in das aktuell verfügbare Sportwagenregal gegriffen und sich das herausgenommen, was ihnen von Preis/Leistung/Optik am besten gefallen hat. Das hat man seinerzeit beim Klapplicht-GT auch, doch dazwischen liegen mittlerweile über 30 Jahre, die Leute von damals haben das Auto ja auch verkauft, als es in die Jahre kam und/oder erste Schwächen zeigte, oder haben wir hier einen Ersthand-GT-Fahrer? Könnte zwar sein, wird aber die Ausnahme sein. In der Porsche-911-Szene gibt es übrigens dieses Phänomen auch. Die Trennlinie der Lager liegt hier beim Schnitt von luftgekühlt nach wassergekühlt. Ihr glaubt nicht, was dort für Schlachten ausgetragen werden. Ich selber "gehöre" zu den Luftgekühlten, habe mir Diesen gekauft, weil ich das Auto und das Konzept faszinierend finde und mit einem Oldtimer umgehen kann. Und es gibt eine andere Klientel, die den Wassergekühlten eben gekauft hat, weil sie einen aktuellen Sportwagen mit viel Leistung wollen, sich aber in drei Jahren wieder von dem Auto trennen werden, weil es ihnen dann zu unwirtschaftlich oder eben nicht mehr modern genug ist. Ich würde mir jetzt auch keinen Wassserkocher kaufen, abgesehen davon, daß mir das Auto noch ein bischen teuer vorkommt, weil ich damit nichts anfangen kann. Aber ich halte mich auch dort wohlweislich aus den Diskussionen um die Glaubensfrage raus, weil das jedes Mal böse endet. Hier kommt dann auch noch dazu, daß die neuen Porsches unglaublich teuer sind und viele der Luftgekühlten die Finanzmittel dafür gar nicht hätten, was zwangsläufig dazu führt, daß auch die Attribute "arm" und "reich" vergeben werden. Und das artet dann immer aus. Von daher ist also das Thema "neuer GT" für mich vom Tisch. Ist ein anderes Auto, es kaufen andere Leute, wir benutzen die gleiche Straße und meinetwegen sollen sie das tun. Aber ich werde mich nicht weiter damit auseinandersetzen, weil es meist böses Blut gibt. Grüße Jürgen www.ingbilly.de