Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 13:50
Willkommen
Gast
Mit höchstem Interesse habe ich die kürzliche Umfage in diesem Forum verfolgt. Dabei fand ich insbesondere äusserst bemerkenswert, dass kaum einer der User einen Opel als Alltagsauto fährt. Zudem erhielt Opel als Autohertseller in der Regel durchschnittliche bis schlechte Noten. Insoweit dürfte man die Identifikation der meisten GT-alt-Fahrer mit der Marke Opel auch als mangelhaft ansehen
. Genauso ist es z.B. auch bei den Speedster-Fahrern. Kenne da 2, die ansonsten nie ne Opel fahren würden, sondern eben nur diesen Speedster. Ich finde das alles äusserst interessant. Ich denke mal, dass diese Fahrzeuge damit ihrem eigentlichen Zweck, nämlich ein Imageträge für die Marke Opel zu sein und Markenbindung zu schaffen, ein ganzes Stück verfehlt haben. Zwar schwärmen viele "normale" Opel Fahrer von diesen Fahrzeugen, kaufen und fahren können oder wollen diese Fahrzeuge zumeist eigentlich Markenfremde. Und diese kaufen diese Fahrzeuge anscheinend eher unter dem Motto "ist zwar nur ein Opel, sieht aber trotzdem super aus". In keinem Fall scheint es jedoch so zu sein, dass der Besitz eines solchen Autos zwangsläufig eine Markenbindung schafft. Und das wird auch beim neuen GT so sein.