Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 09.07.25 05:22
Willkommen
Gast
1. Ihr Alter: 45 2. Ihr Alltagsfahrzeug: Peugot Partner 3. Wann zum ersten mal GT gesehen? 1969, wir wohnten damals neben einer Aral-Tankstelle mit einer kleinen Opel-Vertretung. Ich musste den Besitzer tagelang nerven, bis er einen Prospekt und ein kleines Poster rausrückte. Er sah wohl in einem 9jährigen Knirps keinen potentiellen Kunden. 4. Wann selbst einen gekauft? 1979, 1998 5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? Er hat mich als Kind fasziniert. Diese Faszination ließ mich nie los. Reine Gefühlssache und sachlich nicht zu begründen. 6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? Die Verbundenheit der GT-Fahrer untereinander. Schon 1980, als es noch regelmäßig GT´s im Alltag gab, kam man mit anderen GT-Fahrern in Gespräche, wenn man sie zufällig an der Tankstelle traf. 7. Ihr UNschönstes Erlebnis? Das ich meinen ersten GT 1984 verkaufen mußte, weil ich ihn nicht immer selbst reparieren konnte und die Werkstattkosten nicht mehr bezahlbar waren. 8. Was ist am tollsten an dem Wagen? Er hat es als einziges Auto geschafft, ein Familienmitglied zu werden. 9. Was stört sie an dem Wagen? Früher nichts, heute stört mich, daß Opel sich nicht genügend um den alten GT kümmert. Die Teileversorgung ist eine Katastrophe. 10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie? Im Alltagswagen Fortbewegung von A nach B, im GT bedeutet es Reisen, Abenteuer, nette Leute treffen. 11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert?
12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb? Der neue GT ist für mich nur ein ganz normaler Sportwagen unter vielen seiner Klasse. Ich hätte mir ein Fahrzeug im Retro-Design mit einem gewissen Wiedererkennungswert gewünscht. Anderen Firmen, wie Jaguar, VW und Mini, ist dies gelungen. Dafür hätte man aber einen neuen GT entwickeln, und nicht nur einem beliebigen Sportwagen den tollen Namen verpassen müssen. 13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus? Sportlich mit viel Platz. 14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6) Audi :2 BMW :3 Ford :5 Mazda :5 Mercedes :3 Opel :3 Porsche :1 VW :3 Gruß Carsten