Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 31.10.25 17:04
Willkommen
Gast
1. Ihr Alter: 39 2. Ihr Alltagsfahrzeug: Porsche 911; Corsa B; 3. Wann zum ersten mal GT gesehen? Bewußt Mitte der Siebziger, da stand immer einer vor der Dorfkneipe, wenn ich aus der Schule kam. Zweifarbig (gold/silber) im Hüftschwung getrennt. 4. Wann selbst einen gekauft? 1986 5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? Wollte immer Motorradfahrer werden und bleiben und habe dazu passend eine Alltagsschlurre (Manta B GTE) gesucht. Neben einem Manta stand der GT, rot mit Automatik. Dabei fiel mir der zweifarbige von der Dorfkneipe wieder ein und ich wußte endlich was das für eine geile Karre war. Eine Woche später stand mein Auto in der Zeitung, ich habe heute noch das Auto und die Zeitungsanzeige. Die Form ist einfach ungeschlagen, die Kompromisslosigkeit reizte mich sehr. 6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? Kann ich nicht genau sagen. Eine tolle Freundin verbinde ich damit, ein paar Dreher hatte ich auch, die das Auto und ich unbeschadet überstanden haben (tschuligung, aber ich war halt jung und gierig). Die schönen Treffen in der Tuning-Zeit, viele Leute, die ich heute noch sehe.... Und natürlich der satte Anblick täglich beim Öffnen der Garage oder in Parkplätzen. 7. Ihr UNschönstes Erlebnis? Kann ich leider nichts festmachen. Ich hatte einen Freund, der einer meiner ersten Beifahrer war und mit dem ich einen tierisch gefährlichen Dreher hinlegte, den wir unbeschadet überstanden haben. An den erinnere ich mich gerade, aber der Gute ist leider drei Jahre danach verunglückt. 8. Was ist am tollsten an dem Wagen? Die Form, die Kompromisslosigkeit, die tollen Klapplichter und die Beule. 9. Was stört sie an dem Wagen? Technisch schlimm gelöst fand ich die Türscheibenkurbeln der frühen Baujahre. Hat mich aber nicht wirklich gestört. 10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie? Es ist für mich ein Ausgleich. Es ist für mich ein Ausdruck von Individualität und bei Schlechtwetter ist es mir scheißegal. 11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert? Nein, eigentlich nicht. 12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb? Zeitgemäßer Versuch eines Nischenfahrzeugs in Form eines Updates des Speedsters. Technisch vielleicht sogar gelungen, von der Form her warten wir die Zeitlosigkeit erstmal 30 Jahre ab. Mich reißt der neue GT optisch nicht grad vom Hocker, aber er wirkt nicht so schlimm auf mich wie ein Ford Ka. Technisch interessiert er mich. Trotzdem werde ich mir keinen kaufen. Keine Seele. 13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus? Puh, schwere Frage. Als Optik käme das Design des wahren GT wohl schwer durch, die finde ich einfach gelungen. Vielleicht ein bischen dicker, aber keinesfalls höher. Die Dachrinne würde ich auch wieder weglassen, was damals schon ein mutiger Schritt war. Vielleicht würde ich die Heckscheibe senkrecht stellen, aber das wäre technisch schlechter (schlechterer cw-Wert). Mir gefällt aber mein 911 auch ganz gut, wenn auch von der Optik nicht ganz an meinem Schönheitsideal, so hat doch hier die Technik wirklich Highlights. 14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6) Schulnoten aufgrund des bei mir im Gedächtnis hängengebliebenen Angebotes an Modellen und Ausstattung, Informationsquelle aus ams und anderen Fachzeitschriften bzw. Händlerbesuchen. Technisch: Audi : 2 BMW : 4 Ford : 5 Mazda : 4 Mercedes : 4 Opel : 4 Porsche : 2 VW : 3 Optisch: Audi : 5 BMW : 6 Ford : 6 Mazda : 5 Mercedes : 5 Opel : 5 Porsche : 3 (aber nur wegen Cayman, der Rest: 5) VW : 5 Grüße Jürgen www.ingbilly.de