Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 23:44
Willkommen
Gast
1. Ihr Alter:30 2. Ihr Alltagsfahrzeug: Opel Omega A2.0i, Sommer Manta B GT/E 3. Wann zum ersten mal GT gesehen? 1992 4. Wann selbst einen gekauft? 1996 5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? tolles Design, Überschaubare Technik 6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? gabs noch keine, da noch nicht angemeldet und zerlegt.. obwohl beim ersten Startversuch hat er eine fette Fehlzündung aus´m Vergaser gelassen, ohne Luftfilter.. fast 1m Flamme mit Rauchwolke.. die Passanten sind geflüchtet, der GT anschließend gelaufen. 7. Ihr Unschönstes Erlebnis? die Rostfunde beim zerlegen...Wahnsinn, wurde wohl schon vor 30 Jahren dran geschweißt 8. Was ist am tollsten an dem Wagen? Armaturenbrett, Sitze, Lenkrad.. die gesamte Formgebung... herrlich, außerdem knackig zu fahren, keine Elektronik und Airbag.. 9. Was stört sie an dem Wagen? Die verschachtelte Rostanfällige Karosse, nicht gearade wartungsfreundlich 10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie? Spaß beim fahren, Unabhängigkeit, Kult 11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert? hatte wohl nie gedacht das ich mal alle Traumautos wirklich haben kann, aber es geht
12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb? Ich finde die Form schon gut, nur sollte vielleicht noch ein abgespecktes Einstiegsmodell zu haben sein. 260Turbo PS brauch ich nicht. So wie in den USA der 2,4l würde reichen. Dafür denk ich würde sich das dann besser verkaufen. 13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus? Oh.. schwierig.. hab ja selber unterschiedliche Autos mir völlig unterschiedlichem Design und Charakter. Jedenfalls würd ich viel Elektronikschnickschnack weglassen ESP, ASR, 10 Airbags, dafür ein sicheres, sportliches, beherrschbares Fahrwerk, bessere passive Sicherheit, nicht so in den Materialgrenzbereich gehen. Mehr Lack ,Chrom und Leder.. weniger Kunststoffteile. Motor: konsequent der Mineralöllobby mal einen Strich durch die Rechnung machen.. was einfaches, wartungsfreundliches mit wenig Benzinverbrauch (ja ein Diesel gehört für mich immer noch in LKW´s oder landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge
) oder besser auf Bio-Ethanol umsteigen Designmäßig gibts schon gute Beispiele.. PT Cruiser (hier stört nur der billige Plasteschrott im Innenraum) und Ford Mustang. 14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6) Audi :3 BMW :4 Ford :3 Mazda :3 Mercedes :3 Opel :4 Porsche :2 VW :6 zu den Schulnoten würd ich gerne noch einen Kommentar loswerden.. natürlich Markenspezifisch Audi : tolles Design von außen, edel, aber zu hohe Fensterlinie, man fühlt sich im Auto eingesperrt, dickes Minus Frontantrieb BMW : Design spricht mich nicht an, aber Heckantrieb, dem Reihenmotor treu geblieben, Zt übermäßig viel Elektronik, erst 2Stunden Anleitung lesen, dann fahren..nö Ford :ausgefallene Farben und besseres Design als früher, aber Frontantrieb, zuviel Plastik Mazda : teilweise ausgefallene Fahrzeuge wie RX8, aber leider bei Mittelklasse wenig Innovatives Design, billige Innenraumstoffe, Minus Frontanrieb Mercedes :Hier schließ ich dem Moonchild an, warum V6 Motoren? wieso rosten die jetzt? Zurück zur alten Qualität.. W124, das war gut. Design find ich aber schon immer bieder, ist jetzt beim CLK, E-Klasse gut. Opel :Ja der neue GT das einzige Auto was passt, sonst ist mal leider weit von der ehemaligen Modellpalette weggegangen, keine Oberklasse mehr, keine Coupés, natürlich auch Minus Frontantrieb. Porsche :Na ja.. super Design, gute Qualität, aber auch happiger Preis und ich bin kein Heckmotor-Fan. VW : Gibts noch langweiligeres Design? Gibts die auch mit ansprechenden Stoffen im Innenraum? Oder nur mit diesem billig Kartoffelsackstoff? Absolut emotionslose Fahreigenschaften... einfach langweilig, und wieder Frontantrieb. Einziges Plus.. gute Dieselmotoren.