Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 12:00
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Am Wochenende wollte ich wieder einmal meinen Roten bewegen. Aber schön langsam kommt er glaube ich in die Jahre. Jedesmal ist etwas anderes dran. Diesmal bin ich gerade aus der Garage gekommen. In der Garage war schon eine kleine Pfütze und eine Spur führte bis unter das Auto, es war Benzin. Ein schneller Blick unter den GT bei laufendem Motor (Rauchen kann dein Leben verkürzen) hat mir gezeigt, dass es da ganz schön läuft. Schnell wieder in die Garage und aus den Motor. Danach hat es dann nur mehr getropft und es wurde merklich weniger. Beim Schein der Werkstattlampe sah ich unter der Lichtmaschine ein am Motor befestigtes Ding, wahrscheinlich die Benzinpumpe (ist die aber klein....), an dem unten waagrecht ein Schlauch in Richtung Tank und weiter oben ein Schlauch schräg nach oben Richtung Vergaser führt. Und da war natürlich alles nass. Ich habe den oberen Schlauchanschluss an der Pumpe in Verdacht, da es auch von dort direkt getropft hat und alles darunterliegende natürlich benetzt bzw. überschwemmt hat. Ich hoffe nicht, dass es irgendeinen Grund gibt, die liebe kleine Benzinpumpe zu verdächtigen. Also konzentriere ich mich auf einen komplizierten Benzinschlauchwechsel zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter (sicher nicht original), der vor dem Vergaser sitzt. Ich hatte es am Wochenende leider schon eilig und konnte nicht mehr nachmessen welchen Durchmesser und welche Länge ich denn brauche. Ihr könnt mir das wahrscheinlich im Schlaf beantworten. Außerdem sah ich überhaupt keine Schlauchklemme oder -schelle, wird das nur so zusammengesteckt, oder fehlt mir was? Mein Schlauch sieht ja schon etwas mitgenommen aus, aber ist das normal, dass ca.10cm beim Anschluss so eine Art Gewebe drüber ist? Ist sowohl beim ankommenden also auch beim abgehenden Schlauch so. Ich bin jedenfalls über jeden Tipp dankbar um diese komplexen Reparaturarbeiten halbwegs positiv über die Bühne zu bringen. Ein Bild davor: [IMG]http://img320.imageshack.us/img320/9743/benzinpumpepa260026uk5.jpg[/IMG] Ewald