Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 13:51
Willkommen
Gast
[quote]Hi Ottmar, so ähnlich hab ich das vor - nur ich habe keinen ausgebauten mehr, der funktioniert - von daher wollt ich mal hören ob jemand mal ein paar Werte durchgeben kann, damit ich nach dem Zusammenbau des Tankgebers mal Vergleiche anstellen kann. PS: Conrad hat nur Widerstandsdraht bis 16 Ohm - da hab ich schon geguckt
MFG Rouven[/quote] Hallo Rouven, Du mußt nur das Kabel am Geber abziehen, ein bischen verlängern und dann kannst Du die Prüfung im eingebauten Zustand durchführen. Wenn Du das Originalkabel mitmißt, ist die Widerstandserhöhung unerheblich, da die Tankanzeige mehr ein Schätzeisen darstellt. Nur wenn Du die Spannungszuführung an der Tankuhr stabilisiert hast, kann die Kraftstoffnazeige relativ genau anzeigen. Falls Du nicht den Draht bekommen solltes, welchen Du benötigst, kannst Du einen weiteren Widerstand zum Abgleich einbauen, Ich bin aber überzeugt, dass der richtige Draht im Handel problemlos zu bekommen ist. MfG Ottmar