Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 18:28
Willkommen
Gast
Die Felgen ET 37 gab es für den GT auch mit innenbelüfteter Bremsanlage vorne. Weil dafür eine andere Nabe notwendig ist, benötigte man vorn keine Distanzscheiben und auch keine längeren Radbolzen. Hinten braucht man 8 mal Bestellnummer 4 14 875 Radbolzen lang sowie 2 mal Distanzscheibe 4 14 970. Aber ob die beim Opelhändler noch im Regal liegen
PS Autoteile hat die Bolzen. Ich habe mir woanders einen Satz bestellt, aber leider passten die nicht, wackeln, weil zu dünn. Ohne die Bolzen geht es wahrscheinlich nicht. Mir wäre aber der Aufwand zu groß, hinten die langen Radbolzen einzubauen. Vorne kann man es schon eher versuchen. Ich würde mir irgendwo ein zweites Paar Radnaben besorgen, neue Lager rein, falls notwendig und die Bolzen rein, und natürlich auch verstemmen. Wenn man die nicht festmacht, gibt es sonst Probleme beim Radwechsel. Das habe ich leider selbst schon erlebt. Eine viertel Stunde um eine einzige Radmutter abzuschrauben war dann doch etwas zuviel Aufwand. Die Distanzscheiben machen weniger Probleme, nur habe ich noch nie welche mit dem korrekten Bund gefunden. Einfach nur eine flache Scheibe rein ist dann doch nicht das Ideale. Aber vielleicht gibt es die gar nicht in 10 mm und mit Bund, denn dafür ist zu wenig Platz. Breitere habe ich, aber dafür sind meine Radbolzen wieder zu kurz gewesen. Kann man aber längere nehmen. Gruß, Jur