Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 16.12.25 10:14
Willkommen
Gast
[quote] ich glaube damit hast Du absolut recht auf die richtige Verarbeitung kommt es an.[/quote] ...genau deshalb wurde das nicht selbst gemacht, sondern in einem entsprechendem Fachbetrieb. Fahrzeug wurde dort im Tauchbad entlackt und dann im Fertanbad gebadet. Die Firma lobte dieses Verfahren es sei das Beste bla...bla...blub. Außer das es sehr viel Geld gekostet hatte (damals 4500 DM) hat es nichts gebracht außer sehr viel Rost! Was soll ich sagen? Ich habe nun mal diese Erfahrung gemacht und lasse deswegen kein gutes Haar mehr an diesem Mist (sorry für mich ist das leider nichts anderes) Oder was würdet ihr sagen, wenn ihr einen rostfreien US GT für soviel Geld gegen Rost schützen lasst und bereits nach nur drei Jahren! die Türkanten unten, die Schweller und die Kotflügel vorne durchgerostet sind? Und an nicht fachgerechter Verarbeitung hat es in diesem Falle wohl nicht gelegen... Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte oder meine Darstellung anzweifelt kann sich gerne per PN bei mir melden, ich gebe euch dann die Telefonnummer von dem Besitzer dieses GT´s. 4500 DM für Rost ohne Ende wo vorher keiner war...rege mich heute noch tierisch darüber auf wenn ich daran denke (obwohl es weder mein GT, noch mein Geld war) Sorry aber ich kann dieses Verfahren niemanden empfehlen. Vielleicht lag es nicht an dem Fertan an sich sondern an der vorherigen Tauchbadentlackung...ich weiß es nicht...Fakt ist jedoch, daß die "Fertan-Spezialfirma" sowohl die Tauchbadentlackung als auch das Versiegeln mit Fertan als [b]die[/b] beste Möglichkeit einen Oldtimer für lange Zeit vor Rost zu schützen darstellte...das Ergebnis war mehr als nur sehr enttäuschend [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm36.gif[/img] So, jetzt höre ich auf zu schimpfen sonst rege ich mich wirklich noch auf...so einen guten GT so zu beschädigen...danke Fertan! Gruß Klaus