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Das Opel GT Forum
Datum: 16.06.25 12:10
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Ansaugbrücken und Lufttrichter sind nicht nur dazu da um die Vergaser irgendwie am Motor festzubekommen. Diese Teile haben durch die verschiedenen Längen Einfluß auf die Motorcharakteristik und sollten auf den Motor abgestimmt werden...einfach so von jedem das Kürzeste ist wahrscheinlich keine gute Wahl. Wenn man schon Doppelvergaser fahren will sollte man keine Angst vor der Blechschere haben um genügend Platz für Vergaser, die richtigen Stutzen und Ansaugtrichter bzw. Luftsammler zu haben. Faustregel: kurze Ansaugbrücken für Drehzahlmotoren, Drehmomentverlagerung nach oben. Lange Ansaugbrücken für Drehmomentmotoren, Drehmomentverlagerung nach unten...und gerade den Bums von untern raus wollen wir doch haben oder? [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif[/img] Ansaugtrichter sind im GT sowieso keine gute Wahl, da eben der Platz und die Belüftung nicht besonders günstig sind...(wenn man den Heizungskasten nicht verändert um so mehr) die Vergaser, besonders der Hintere, saugt somit fast nur heiße, unberuhigte Luft. Deshalb halte ich einen Luftsammler mit Schlauch nach vorne für die weit bessere Wahl. Wenn man nichts wegschneiden möchte bleibt immer noch die Midikit Variante. Gruß Robert
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